Aus unserer Reihe: Nachhaltiger Aktivismus
Vortrag mit Gespräch in gemütlicher Runde
im rauchfreien Miss Marples
Wie schaffen es Menschen jahrzehntelang aktivistisch zu sein? Woher nehmen sie die Kraft weiterzukämpfen, trotzdem die politische Landschaft immer brauner wird? Wie gehen Aktivist*innen mit Anfeindungen und Repressionen um? Was lässt sie weiter kämpfen?
All jenen Fragen wollen wir uns an diesem Abend stellen.
In Zeiten immer größer werdender politischer Herausforderungen ist es wichtiger denn je, Erfahrungen zu teilen und aus diesen zu lernen. In gemütlicher Runde laden wir zu zwei Kurz-Vorträgen mit anschließendem Gespräch ein, bei dem langjährige Aktivisten aus ihrer politischen Arbeit (Bereich Antifaschismus sowie Umwelt- und Friedenspolitik) berichten. Der Abend soll dabei einen fruchtbaren Austausch zwischen alten und jungen Aktivist*innen fördern und nicht nur Wissen, sondern auch Motivation und Inspiration vermitteln. Unsere Sprecher werden offen über die Hürden und Schwierigkeiten ihrer langjährigen Arbeit sprechen, einschließlich der Anfeindungen, denen sie sich gerade in den letzten Jahren vermehrt stellen müssen.
Wir freuen uns auf einem Abend des intensiven Austauschs und der gemeinsamen Reflexion! Lasst uns voneinander lernen, uns gegenseitig inspirieren und gemeinsam Strategien für zukünftige Herausforderungen entwickeln.