08.10.2022 Samstag 11:00 Uhr – bis – 08.10.2022 Samstag 15:00 Uhr | AG Frieden

VR Zivilgesellschaft fit for future ?!: 3.) 8.10.: Workshop go, stop, act! Kreative politische Aktionsformen, Kampagnen & Strategien.

3.) 8.10.: Workshop go, stop, act! Kreative politische Aktionsformen, Kampagnen & Strategien.

Im Workshop öffnen wir gemeinsam den politischen Werkzeugkasten und lassen uns von bei­spielhaften Aktionen in Fotos, Videos und Geschichten inspirieren

Im Workshop öffnen wir gemeinsam den politischen Werkzeugkasten und lassen uns von bei­spielhaften Aktionen in Fotos, Videos und Geschichten inspirieren: Von A wie Aktionstheater über M wie Mp3-Ballett bis zu Z wie Ziviler Ungehorsam. Da gelingende Aktionen strategisch gut geplant sein müs­ sen, schlagen wir dann von Aktionsformen den Bogen zu Kampagnenformen und politischen Strate­gien des Weltveränderns. Außer-dem ist Raum zur Entwicklung von Protestformen und Aktionsideen für Eure eigenen Themen.

Referent Marc Amann ist Aktionstrainer und gab vor einigen Jahren das Handbuch „go.stop.act. Die Kunst des kreativen Straßenprotests“ heraus. www.marcamann.net