23.09.2021

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in (w/m/d) für Organisation und Verwaltung

Die Stelle ist inzwischen vergeben!

Die Arbeitsgemeinschaft Frieden e.V. Trier sucht ab sofort eine/n neue/n Mitarbeiter/in (w/m/d) für Organisation und Verwaltung. Die Stelle hat einen Umfang von 19,5 Wochenstunden.

Die Arbeitsgemeinschaft Frieden e.V. ist eine regionale Friedensorganisation mit 283 Mitgliedern, die sich in den Bereichen Fairer Handel, Abrüstung, Asyl, Gedenkarbeit, Gendergerechtigkeit und Weltliteratur für einen Frieden einsetzt, der mehr ist als die
Abwesenheit von Krieg. In unserem Friedens- und Umweltzentrum in der Pfützenstraße 1 betreiben wir u.a. einen Weltladen. In der AGF engagieren sich zurzeit etwa 70 ehrenamtlich Aktive, zwei Hauptamtliche und eine FÖJ’lerin.

Wir suchen eine/n engagierte/n Mitarbeiter:in für

  • Organisation des Weltladens (Koordination und Unterstützung der ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen, Einkauf Non Food, Sortimentsgestaltung in Zusammenarbeit mit dem Weltladenteam u.a.)
  • Buchhaltung und Budgetverwaltung
  • Projektabrechnungen und Fundraising
  • Öffentlichkeitsarbeit des Weltladens
  • Mitgliederverwaltung
  • Unterstützung des ehrenamtlichen Vorstands
  • Allgemeine Büroarbeiten

Sie stehen dem Gedanken des Fairen Handels und der Friedensarbeit aufgeschlossen gegenüber und verfügen über Berufserfahrung – gerne im Einzelhandel mit Zusatzqualifikation Buchhaltung und/oder Rechnungswesen?

Sie bringen ein sicheres und wertschätzendes Auftreten mit, sind teamfähig, können motivieren und verfügen über Organisationstalent, Selbstständigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit?

Dann bieten wir Ihnen selbstständiges Arbeiten in Zusammenarbeit mit einem Team engagierter Ehrenamtlicher im Weltladen und im Vorstand.

Wir wollen diverser werden! Deswegen möchten wir people of colour sowie Menschen mit Migrationsgeschichte dazu ermutigen, sich zu bewerben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und ggf. Referenzen in einem PDF-Dokument (max. 10 MB) bis Dienstag, 12.10.2021 per E-Mail an margitta.kauffmann@gmx.de. Ihre Fragen beantwortet Margitta Kauffman vom Vorstand der AGF.