20.01.2023 | AG Frieden

Unser Neujahrsempfang 2023

Am Freitag, dem 20.01.23, luden wir zu unserem jährlichen Neujahrsempfang ein. Diesmal lag vor allem der Fokus auf dem Abschied von Markus, der nach über 20 Jahren die AG Frieden als Hauptamtlicher verließ und dem Willkommen von seiner Nachfolgerin Katharina, sowie dem neuem Vorstand.

Es war dann doch ein sehr verschneiter Freitag, an dem wir im Weltladen in der Pfützenstraße zu unserem Neujahrsempfang zusammenkamen. Sitzend und stehend fanden alle Menschen Platz, um Richard Pestemer, der sowohl moderativ als auch musikalisch durch den Abend führte, zu lauschen. Markus richtete Abschiedsworte an die Anwesenden und ebenso taten es langjährige Mitglieder, die seinen gesamt Weg in der AGF mitgegangen sind, an ihn. Die Gäste bekamen anschließend die Möglichkeit seine Nachfolgerin Katharina kennenzulernen, die ein paar Willkommensworte sprach.

Es wurde gelacht, es wurde geweint, es wurde in Erinnerung geschwelgt, es wurde über die Zukunft sinniert. Eben genau so, wie es einem Abschieds- und Willkommensabend innewohnt.

Und so bleibt uns auch hier nur noch zu sagen: DANKE MARKUS!

Das Ganze wurde abgerundet durch das super leckere, vegane Catering von Andrea Bier. Vielen lieben Dank dafür! Wir können sagen, dass es allen sehr gemundet hat! Ein weiterer Dank geht an alle helfenden Menschen, die im Vorfeld, den Abend über sowie im Nachgang mit angepackt haben. Und last but not least möchten wir uns außerdem bei allen bedanken, die trotz des Wetters den Weg auf sich genommen haben und mit uns einen gemütlichen Abend im Weltladen verbracht haben.