Ostermarsch Saar

Ort: 
Saarbrücken Johanniskirche
Datum & Uhrzeit: 
4. April 2015 - 11:00

Ostermarsch Saar am Ostersamstag, 4. April 2015

 

" Die Waffen nieder! " Image result for Ostermarsch Saar 2015

Auslandseinsätze stoppen!

Keine Kampfdrohnen!

Waffenexporte verbieten! Bundeswehr raus aus den Schulen! Verhandeln statt schießen!

  • 11 Uhr - Auftakt an der Johanniskirche
  • 12 Uhr - Kundgebung am St. Johanner Markt
Redner: Otmar Steinbicker, Journalist, Herausgeber des Aachener Friedensmagazins aixpaix.de
Kultur: Blingpoint, Kurt Folz.

Image result for Ostermarsch Saar 2015

 

 

Liebe Friedensfreundinnen und Friedensfreunde!

Wir alle stehen noch unter dem Eindruck der Terroranschläge in Paris. Unsere Trauer gilt den Opfern, unser Mitgefühl den Angehörigen und unsere Solidarität den Menschen in Frankreich, die sich gegen Terror und Rassismus, gegen die Barbarei und gegen Islamfeindlichkeit stellen.

Umso wichtiger erscheint es uns als FriedensNetz, gegen die globalen Ursachen des Terrors aufzustehen. Der sogenannte Krieg gegen den Terror hat nichts anderes bewirkt als eine stete Zunahme dessen, was er vorgibt zu bekämpfen. Dies ist nicht verwunderlich, wird er doch geführt aus wirtschaftlichen und geostrategischen Interessen der westlichen Staaten. Im Ergebnis entstehen immer mehr gescheiterte Staaten, immer mehr kriegerische Konflikte.

Wie in jedem Jahr möchten wir wieder möglichst viele saarländische Organisationen als Unterstützerinnen gewinnen für den Ostermarsch Saar, für ein Ende der Kriegspolitik.

Der Ostermarsch wird unter dem Motto: "Die Waffen nieder! Auslandseinsätze stoppen! Keine Kampfdrohnen! Waffenexporte verbieten! Bundeswehr raus aus den Schulen! Verhandeln statt schießen!"

stattfinden. Ein entsprechender Aufruf wird sich am Inhalt des Mottos orientieren. Da wir die Plakate und Flugblätter rechtzeitig vor dem Ostermarsch zur Werbung zur Verfügung stellen wollen, schickt uns die Unterstützungserklärungen bitte spätestens bis zum 27.02.2015 per Mail oder per Post (Details siehe unten) zurück.

Veranstalter/Kontakt: Friedennetz Saar:  hagenhofer((ät) aol.com

Die AGF Trier unetrstützt den Aufruf