Micmacs - Uns gehört Paris

Ort: 
Broadway Filmtheater
Datum & Uhrzeit: 
24. Mai 2011 - 19:30

Im Rahmen des Agendakinos in Kooperation mit der Heinrich Böll Stiftung RLP

Micmacs - Uns gehört Paris

Der neue Hit aus Frankreich nach WILLKOMMEN BEI DEN SCH'TIS.
  • Dienstag 24. Mai  um 19.30 Uhr
  • im Filmtheater Broadway Paulinstraße 18 Trier
  • Nachgespräch mit einem Vertreter der AG Frieden.

Eintritt 5,- €

Die AG Frieden möchte mit diesem FIlm den Versuch starten über eine schwarzhumorige Komödie ein ernstes Thema im möglichen Rahmen "unterhaltsam", auf jeden Fallaber unverkrampft zu vermitteln. Durch eine LAndmine verliert der kleine Bazil seine Eltern. 20 Jahre später trifft ihn als Videoverkäufer eine verirrte Pistolenkugel in den Kopf. Eie Gruppe von Außenseitern wird zu seiner Ersatzfamilie. ASls Bazil zufällig auf den Waffenkonzern stößt, die für den Tod seines VAters und seine Kugel im KOpf verantwortlich sind, schmiedet er mit seinen neuen Freunden einen Plan, die konkurrierenden Waffenhändler gegeneinander auszuspielen.

"Eines Abends tritt Bazil vor die Tür seiner Pariser Videothek - nur um eine verirrte Pistolenkugel in den Kopf zu bekommen. Dumme Sache, aber nicht unbedingt tödlich, entscheiden die Ärzte und entlassen Bazil aus dem Krankenhaus - mit Kugel im Kopf, aber ohne Job und Wohnung steht er auf der Straße. Doch das Glück lässt nicht lange auf sich warten: Bazil trifft auf den kauzigen Canaille, der mit einer Gruppe wunderlicher Außenseiter zusammenlebt. Bei dieser skurrilen Familie findet Bazil ein neues Zuhause und taucht unter in eine Welt voller magischer Momente mitten in einem unbekannten Paris. Vor allem die biegsame Mademoiselle Kautschuk weckt Bazils Interesse und erobert schnell sein Herz. Doch es wird noch eine Weile dauern bis beide zusammen kommen. Zunächst muss Bazil noch eine Mission erfüllen..."

Genre:   Komödie, Krimi
Land:   Frankreich 2009
FSK:   freigegeben ab 12 Jahren,
freigegeben ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils
Laufzeit:   ca. 104 min.

http://www.broadway-trier.de