Fällt aus: "Fairschenken"

Ort: 
FUZ Pfützenstr. 1
Datum & Uhrzeit: 
2. November 2010 - 20:00

Sabine Frenschild ist erkrank, die Veranstaltung muss leider ausfallen!

Weitere Informationen zum Thema: www.fair-spielt.de

Vortrag und Diskussion mit Dr. Sabine Ferenschild vom Ökumenischen Netz Rhein-Mosel-Saar. Veranstalter: KAB und AGF

 

*Richtig schenken - aber wie?*

 *Fair gehandeltes Spielzeug

 *Ein Informationsabend für Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und alle,die Kindern gerne etwas schenken wollen.

 Am Dienstag, 2. November 2011 bieten wir eine Abendveranstaltung zum Thema "Richtig schenken - aber wie?" im Friedens- und Umweltzentrum /Weltladen der AGF , Pfützenstr.1 in Trier an. Veranstaltungsbeginn ist um 19.30 Uhr. Eintritt ist kostenlos.Da Weihnachten praktisch vor der Tür steht, geht es bereits jetzt darum, zu überlegen, wie Kinder beschenkt werden können - im Blick stehen bei unserer Veranstaltung die Produktionsmethoden in der Spielzeugherstellung.Die Aktion "fair spielt" ist ein Zusammenschluss verschiedener Gruppierungen und Verbände, die diese Bedingungen kritisch betrachtet. Unsere Referentin, Sabine Ferenschild, wird erklären, welches Spielzeug fair gehandelt und unter gerechten Bedingungen hergestellt wurde und was die Aktion "fair spielt" erreichen kann. Aber auch die Verbraucherinnen und Verbraucher können Einfluss auf die Achtung der Menschenrechte und menschenwürdiger Arbeitsbedingungen nehmen - und zwar einfach über ihr Kaufverhalten!

Auf Ihr Kommen freuen wir uns. Die Infoveranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 Eine Veranstaltung der KAB Katholische Arbeitnehmerbewegung im Bistum Trier ( www.kab-trier.de) mit Unterstützung des Weltladens der AG Frieden www.agf-trier.de

Weitere Informationen zum Thema: www.fair-spielt.de