Der Staat gegen Fritz Bauer

Ort: 
Broadway Paulinstraße 18 54292 Trier
Datum & Uhrzeit: 
1. Juli 2016 - 19:30

Agendakino Der Staat gegen Fritz Bauer 

  • Fr, 01.07.2016  19.30 Uhr
  • Broadway Filmtheater

Anschließend Nachgespräch mit ExpertIn.
Bildergebnis für Der Staat gegen Fritz Bauer Filmpaten: Für ein buntes Trier, gemeinsam gegen rechts e.V. und Ak Trier NS der AGF

Zum Film:
Die Bürger der jungen Bundesrepublik haben keine Lust auf Vergangenheitsbewältigung, wollen Konsum und Neuanfang. Der hessische Generalstaatsanwalt Fritz Bauer will dagegen die Täter der NS-Zeit vor Gericht stellen und als er den Hinweis bekommt, dass SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann sich in Argentinien aufhält, setzt er sich auf dessen Spur. In seiner eigenen Behörde werden seine Aktivitäten sabotiert. Aber gemeinsam mit dem Staatsanwalt Karl Angermann kämpft Bauer gegen seine unsichtbaren Feinde, gibt nicht auf.

Bildergebnis für Der Staat gegen Fritz Bauer

Sieh auch

http://la21-trier.de/projekte/agenda-kino/

und

derstaatgegenfritzbauer.de